Die Suche ergab 235 Treffer

von Nop
So Jan 26, 2020 2:37 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Kriterien fuer "offenes Tor"
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Kriterien fuer "offenes Tor"

was bitte ist "locked" denn für ein key? den kenne ich garnicht und bin auch noch nicht drüber gestolpert.... Das ist kein access-Wert sondern ein locked=yes oder no. Kommt nicht mehr allzu oft vor, hat sich nicht sonderlich durchgesetzt. Wie gesagt, vielleicht könnte man access=yes auch direkt aus...
von Nop
Do Jan 23, 2020 2:11 am
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.85 von Track Guru
Antworten: 8
Zugriffe: 5256

Re: Version 0.85 von Track Guru

Du widersprichst Dir da glaub ich selber. Grade wenn man Handytracks routinemäßig von Hand nachmalen muß, wäre man offensichtlich mit einem besseren Gerät, das vernünftig funktioniert, besser beraten. :) Aber da sind wir grundsätzlich unterschiedlicher Ansicht. Ich werde immer ein dediziertes GPS-Ge...
von Nop
Mi Jan 22, 2020 8:24 pm
Forum: Track Guru
Thema: Lokale Karten
Antworten: 1
Zugriffe: 141

Re: Lokale Karten

Wie in der Anleitung beschrieben:
Die URL wird mit dem üblichen Schema /<zoom>/<x>/<y>.png ergänzt
Das ist das Format, das alle OSM basierten Kartenserver verwenden. Andere Typen von URLs funktionieren nicht.
von Nop
Mi Jan 22, 2020 8:15 pm
Forum: Track Guru
Thema: Version 0.85 von Track Guru
Antworten: 8
Zugriffe: 5256

Re: Version 0.85 von Track Guru

Naja, TG ist ausdrücklich als Tool für die Aufarbeitung von Tracks gedacht. Was Du beschreibst ist eigentlich eher eine vollständige Editorfunktionen, mit der beliebige Punkte oder ganze Tracks künstlich erzeugt werden können, die mit einer Aufzeichnung nichts zu tun haben. Im Prinzip habe ich mit d...
von Nop
Sa Jan 18, 2020 12:23 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Trackguru startet nicht

Um es etwas leichter zu machen, enthält das ZIP jetzt auch einen Launcher.

d.h. man kann zusätzlich wie gewohnt "TrackGurur.exe" anklicken.

(ergänzt im aktuellen ZIP, keine neue Versionsnummer)
von Nop
Fr Jan 17, 2020 7:54 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Zugriff gesperrt" anstatt Kartenansicht
Antworten: 20
Zugriffe: 3593

Re: <t>

Hi2020 hat geschrieben:
Do Jan 16, 2020 7:54 pm
das Problem ist teilweise mit QVX gelöst.
magst Du uns auch verraten wie?

Könnte dem nächsten User mit demselben Problem helfen.
von Nop
Fr Jan 17, 2020 7:53 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Zugriff gesperrt" anstatt Kartenansicht
Antworten: 20
Zugriffe: 3593

Re: <t>

Klingt so als ob die Sperre nach 24h automatisch aufgehoben wurde. Dein Browser kann allerdings immer noch die Kacheln zwischengespeichert haben.

Dann hilft einmal Strg-F5 drücken.
von Nop
Mi Jan 15, 2020 8:42 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Zugriff gesperrt" anstatt Kartenansicht
Antworten: 20
Zugriffe: 3593

Re: <t>

Scheint klar ein Problem bei QVX zu sein. Ich habe es selber noch nicht benutzt.
von Nop
Mi Jan 15, 2020 6:31 pm
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: "Zugriff gesperrt" anstatt Kartenansicht
Antworten: 20
Zugriffe: 3593

Re: <t>

Das wäre ein Hinweis darauf, daß QV fälschlicherweise direkt zugreift. Im Abo gibt es keine Meldung "Zugriff verweigert".

Ich bräuchte die IP Adresse um nach dem Rechten zu sehen.
von Nop
Di Jan 14, 2020 4:26 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Färöer in der RuW
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Färöer in der RuW

Danke für das Angebot, aber es ist keine gestalterische Arbeit in einem Grafikprogramm, sondern es geht darum die richtigen Ausschnitte von Höhendaten herunterzuladen, in die Eingeweide meines Servers zu platzieren und dann die richtigen Skripte mit den richtigen Parametern aufzurufen, daß die Daten...
von Nop
Di Jan 14, 2020 12:59 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Färöer in der RuW
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Färöer in der RuW

Das ist mehr Aufwand als Du vermutlich annimmst, weil nicht nur die Daten eingebunden werden müssen (einfach) sondern erst auch noch das Höhenprofil für die Gegend manuell erzeugt werden muß. Aber ich tu es mal auf die Wunschliste wenn ich wieder was an der Ecke bastele. Einfacher wäre es, sie in di...
von Nop
Di Jan 14, 2020 12:57 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Kriterien fuer "offenes Tor"
Antworten: 3
Zugriffe: 265

Re: Kriterien fuer "offenes Tor"

Naja, das "offene Tor" gibt es schon jahrelang, aber erst seit der letzten Überarbeitung ist es optisch richtig deutlich sichtbar. Bei der Auswertung habe ich mich auf die Tags horse und locked konzentriert. Möglicherweise mit dem Hintergrund daß die Verwendung von dem allgemeinen access-Tag meisten...
von Nop
Sa Jan 11, 2020 4:33 pm
Forum: Track Guru
Thema: Videos zu Track Guru auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Re: Videos zu Track Guru auf YouTube

Der zweite Teil ist jetzt online.
von Nop
Fr Jan 10, 2020 6:08 pm
Forum: Track Guru
Thema: Trackguru startet nicht
Antworten: 4
Zugriffe: 410

Re: Trackguru startet nicht

Leider kann ich den Ausführungen nicht ganz folgen. Nach dem Auspacken sollte man trackguru.jar auf der lokalen Festplatte starten. D.h. der Internet Explorer hat damit nichts mehr zu tun und das Erscheinen eines Download-Fensters klingt auch so, als ob man gar nicht auf seine eigene Festplatte scha...
von Nop
Do Jan 09, 2020 11:33 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 56911

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

In machen Städten ist bei vielen Parkplätzen schon fast zuviel blau. Wobei das alte P früher schon gut lesbar war. Das ist halt das altbekannte Thema: Wenn es einfach ist, den einzigen Parkplatz/Restaurant/Toilette draußen in der Pampa zu finden, dann sieht es in der Stadt völlig überfrachtet aus. ...
von Nop
Mo Jan 06, 2020 10:30 pm
Forum: Track Guru
Thema: Videos zu Track Guru auf YouTube
Antworten: 1
Zugriffe: 472

Videos zu Track Guru auf YouTube

Es gibt jetzt auch für Track Guru eine Playlist auf YouTube. Das erste Video ist online, der zweite Teil folgt demnächst.
von Nop
Mo Jan 06, 2020 10:15 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 56911

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Die Kartengestaltung mit den größeren Icons ist jetzt auch auf die Online-Karte ausgerollt und sollte in 3 Tagen sichtbar werden.

Evtl. kann es in der Zwischenzeit bei hohen Zoomleveln zu merkwürdigen Effekten kommen - muß es aber nicht. ;)
von Nop
Mo Jan 06, 2020 10:11 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 56911

Re: Bach / Fluss Namen in Online-Karte / Smartphone

Könnte zur besseren Lesbarkeit statt der Outline Schrift eine standard Schrift verwenden werden und diese etwas größer darstellen. Evt. wie bei der Kompass Karte den Verlauf des Bachs für den Namen unterbrechen. Naja, in der Kompaßkarte ist die Schrift manuell positioniert, das kann man nicht vergl...
von Nop
Mo Jan 06, 2020 10:09 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 56911

Re: teilweise keine Ortsnamen in Z14 Auflösung in Online-Karte / Smartphone

Auf der Online-Karte und auf dem Smartphone werden in Auflösung Z14 öfters keine Ortsnamen angezeigt. Gut aufgepaßt, da hast Du einen Fehler entdeckt. Hier war versehentlich ein Mechanismus für kleine Ortschaften aktiviert, der bei zu vielen Texten Namen ausblendet. Das sollte bei Ortsnamen natürli...
von Nop
Di Dez 17, 2019 11:50 pm
Forum: Reit- und Wanderkarte
Thema: Überarbeitung der Kartengestaltung
Antworten: 70
Zugriffe: 56911

Re: <t>Überarbeitung der Kartengestaltung</t>

Die installierbare Deutschlandkarte ist jetzt testweise auf die neue Gestaltung geändert - könnt Sie downloaden. (Datum bitte ignorieren, das gilt nur für die anderen Kartenteile)