Seite 1 von 1

Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 05.05.2019, 18:34
von Wanderreiterin87
Hallöchen!
Ich habe seit mehreren Tagen folgende Probleme:
1. Bzgl der Funktion „Ortssuche“: zwar wird der Ort, den ich eingegeben habe auch blau hinterlegt angezeigt, jedoch wird der Ort nicht auf der Karte angezeigt, wenn ich auf den Ortsnamen klicke. Heißt, dass ich den Ort manuell auf der Landkarte suchen muss.
Mein 2. Problem, welches das größere ist: ich bekomme keinen Routenvorschlag mehr. Das Pferd, welches während der Bearbeitung anfängt zu galoppieren, rennt und rennt (...) aber es wird nichts berechnet. Auch nach mehreren Minuten passiert nichts. Ich habe versucht, die Einstellungen für den Routenvorschlag zu variieren (Trittsicherheit, Wanderwege ignorieren, etc), jedoch bekomme ich wieder keinen Routenvorschlag...
Ich habe interessehalber mal eine Route meiner Festplatte importiert, das hat funktioniert.
Außerdem habe ich den Vorgang auf mehreren Geräten ausprobiert, egal ob Laptop (Internet über W-LAN, Anbieter Vodafone, Browser: Firefox), IPad (gleicher Router, Browser: Safari) oder der PC auf der Arbeit (also anderer Standort, LAN Verbindung, Browser: Chrome)
Es funktioniert auf keinem der Geräte :-(

Ich hoffe es findet sich hier eine Lösung

Re: Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 05.05.2019, 21:23
von Nop
Mein Test zeigt, daß es kein allgemeines Problem sein kann - bei mir funktioniert die Navigation, außerdem zeigt die Statistik über die letzten Tage kein ungewöhnliches Verhalten. Dann schauen wir mal: So wie Du es beschreibst, hast Du ein Problem mit JavaScript - zumindest wird das sowohl für den Klick auf den gesuchten Ort als auch für die Navigation gebraucht.
- ist im Browser Javascript eingeschaltet?
- Welche Plugins verwendest Du im Browser? Insbesondere welche die Skripte oder Werbung blockieren können?

Probier mal folgendes in Firefox oder Chrome:
- gehe frisch auf die Reit- und Wanderkarte
- Drücke F12. Dann sollte unten ein zusätzliches Fenster erscheinen
- Wähle den Reiter "Konsole"
- dann wiederhole die Ortssuche oder die Navigation

Erscheinen in der Konsole Fehlermeldungen?

Re: Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 06.05.2019, 18:01
von Wanderreiterin87
Ohjeee. Ich bin was PC‘s angeht, ein hoffnungsloser Fall. Deswegen bitte nicht verzweifeln, aber: was ist ein Plugin und JavaScript? :roll:
Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
-SecurityError: Permission denied top Access proberty „nav“ on Cross-origin Objekt

:?

Re: Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 06.05.2019, 20:43
von Nop
Ok, ich glaube wenn Du fragen mußt, was ein Plugin ist, dann hast Du keine installiert. :-)
Wanderreiterin87 hat geschrieben: 06.05.2019, 18:01 Ich habe folgende Fehlermeldung bekommen:
-SecurityError: Permission denied top Access proberty „nav“ on Cross-origin Objekt
Aber da haben wir schon die Ursache. Javascript ist eine Programmiersprache im Browser, in der unter anderem die Sachen geschrieben sind, die bei Dir nicht funktionieren.

Die Fehlermeldung bedeutet, daß Dein Browser verbietet, diese Befehle auszuführen, weil er glaubt daß sie von einer anderen Webseite stammen und vielleicht "böse" sind. Die Frage ist jetzt nur warum das bei Dir passiert und bei den meisten Leuten nicht. Da muß ich recherchieren.

Re: Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 06.05.2019, 20:49
von Nop
Ok, ich konnte so ein Verhalten wie bei Dir provozieren.

Unter welcher Adresse schaust Du denn auf die Reit- und Wanderkarte? Also welche Adresse steht oben im Adreßfeld?

Re: Routenvorschlag funktioniert nicht

Verfasst: 07.05.2019, 07:12
von Wanderreiterin87
Ich gebe im Adressfeld „wanderreitkarte.de“ ein, wenn du das meinst?